FRESH INFO +++ Action

Action: frische Videos, Lokalisierung und Kommunikation

Im ersten Quartal konnten wir wieder zahlreiche interessante Projekte erfolgreich gestalten. Zu den Highlights gehörte, dass uns mit DE-CIX ein marktführender Kunde sein Vertrauen geschenkt hat, wir eine Videostrecke für Computacenter produziert und wir viele weitere Inhalte selbst erstellt oder lokalisiert haben.

Es ist niemand Geringeres als der Betreiber des größten Internetaustauschknotens der Welt, DE-CIX, den wir seit Februar bei der Kommunikation für Deutschland unterstützen dürfen. Gegründet im Jahr 1995, betreibt das Unternehmen inzwischen hierzulande neben Frankfurt drei weitere Standorte, darüber hinaus Internetknoten in den USA, Frankreich, Spanien, Italien, der Türkei und Dubai.

FRESH INFO +++ Kommunikation für DE-CIX
Für Computacenter erstellen wir seit vielen Jahren E-Mail-Newsletter. Daher hat es uns besonders gefreut, mit der Produktion einer Video-Serie beauftragt worden zu sein. Darin erklärt Cloud Leader Erich Vogel viele Aspekte rund um das Thema „Hybrid Cloud“. Expliziter Kundenwunsch war ein besonderer Look und die Integration von erklärenden Piktogrammen. Am besten, Sie machen sich selbst ein Bild und werfen einen Blick in die Videos.

Apropos Video: Zahngesundheit Halle hat zu Ostern wieder ein sehenswertes Video gedreht, das wir bearbeiten, schneiden und ausproduzieren durften. Auch wenn wir vor dem 11. April noch nichts zeigen dürfen, sei trotzdem verraten, dass wieder ein „schlimmer“ Zahn, der Osterhase und diesmal die Rettungshundestaffel Saalekreis beteiligt sind.

FRESH INFO +++ Dreh Zahngesundheit Halle
Außerdem verzeichneten wir eine große Nachfrage verschiedener Kunden nach unseren Services rund um die Lokalisierung von Inhalten. Die englischen Texte werden von unserem vereidigten und fachlich versierten Übersetzer ins Deutsche übersetzt, an den Duktus des Unternehmens angepasst und den hiesigen Gepflogenheiten angeglichen. Abschließend umfasst unser Service natürlich ein Fachlektorat, ehe wir die passend formatierten Dokumente pünktlich abliefern.

Fotos © FRESH INFO +++, DE-CIX Management GmbH und Zahngesundheit Halle