Vom Netzpionier zum Politikflüsterer

17 Jahre lang hat Prof. Michael Rotert als eco Vorstandsvorsitzender die Arbeit des Verbands wesentlich mitgestaltet. eco hat sein Wirken in einem Buch aufwendig dokumentiert und ihm zum Abschied aus dem Vorstand überreicht. Wir haben die Idee für das Druckwerk entwickelt und im Auftrag des Verbands realisiert.

Published on: 11 Dezember 2017

Action: frische Videos, Lokalisierung und Kommunikation

Im ersten Quartal konnten wir wieder zahlreiche interessante Projekte erfolgreich gestalten. Zu den Highlights gehörte, dass uns mit DE-CIX ein marktführender Kunde sein Vertrauen geschenkt hat, wir eine Videostrecke für Computacenter produziert haben und viele Inhalte von uns selbst erstellt oder lokalisiert wurden.

Published on: 26 März 2017

Skandal um „Nigger line 780“

Warum (auch) bei der digitalen Kommunikation der Teufel im Detail steckt, zeigt Nicole Chemnitz am Beispiel des Skandals um „Nigger line 780“ – und hat gleich noch ein paar Tipps parat.

Published on: 16 März 2017

dotmagazine: Internetwirtschaft auf den Punkt gebracht

dotmagazine ist ein völlig neu entwickeltes Onlinemagazin für den eco Verband. Im Interview berichten Judith Ellis und Cáit Kinsella von der Zielsetzung, der Umsetzung und dem Feedback.

Published on: 7 März 2017