Glänzen Sie – mit uns im Hintergrund

In zwanzig Jahren haben wir schon eine Reihe kleiner, großer, namhafter und eher regional bekannter Unternehmen mit unseren Inhalten versorgt. Aktuell arbeiten wir an den folgenden laufenden Projekten; über Sonderprojekte berichten wir in unserem Blog:

E-Mail-Newsletter

FRESH INFO +++ digitale Medien für Unternehmen

Für eco, den größten Verband der Internetwirtschaft in Europa, produzieren wir seit 2003 wöchentlich einen E-Mail-Newsletter. Im Juli 2019 nutzten wir die Umstellung der Versandsoftware als Gelegenheit, ein neues Konzept zu entwickeln: Seitdem begeistert „eco weekly“ die Leser mit frischen Inhalten über den Verband und die Internetbranche – wie die gestiegenen Abonnentenzahlen, Öffnungs- und Klickraten dokumentieren.

Social-Media-Redaktion

FRESH INFO +++ digitale Medien für Unternehmen

Seit Mitte 2010 betreuen wir für Digital Realty Deutschland (vormals: Interxion) den Twitter-Kanal. Neben dem ebenfalls von uns betreuten E-Mail-Newsletter wurde dies ein weiterer wichtiger Kommunikationskanal für den führenden europäischen Anbieter von Colocation und Datacenter-Services. Im Mai 2016 kamen Seiten bei Facebook, LinkedIn, Xing und später auch Instagram hinzu, um die wir uns ebenfalls mit Content und Kampagnen kümmern.

Redaktionelle Unterstützung

FRESH INFO +++ digitale Medien für Unternehmen

Internet-Architekt, Visionär, Vordenker: Harald A. Summa ist nicht nur Initiator und ehemaliger Hauptgeschäftsführer von eco – Verband der Internetwirtschaft e. V. Seit 1996 managte er mit DE-CIX auch den Betreiber des weltgrößten Internetaustauschknoten in Frankfurt am Main. Für den umtriebigen Manager konzipierten wir 2017 und betreiben seither seine persönliche Website, unterstützen ihn redaktionell bei seinen Blogbeiträgen und betreuen seine diversen Social-Media-Kanäle.

Corporate Podcast

FRESH INFO +++ digitale Medien für Unternehmen

Seit Mitte der 1990iger Jahre ist das EnTrance-Institut ein spezialisierter Aus-und Fortbildungsanbieter für Hypnose und hypnotische Kommunikation. Fortlaufende Grundlagen -und Anwendungskurse vermitteln Angehörigen medizinischer Heilberufe profunde Kenntnisse und praktische Fertigkeiten zu hochwirksamen Hypnosetechniken. Wir produzieren für das Institut den Podcast „Hypnosepost“, der einen Einblick in die Welt der medizinischen Hypnose gibt.

Corporate Blogs

FRESH INFO +++ digitale Medien für Unternehmen

Ebenfalls für Digital Realty Deutschland erstellen wir Fachbeiträge, unter anderem zu Themen wie Digitalisierung, Colocation, Cloud Computing, Künstlicher Intelligenz und Business Continuity, die im Corporate Blog des Unternehmens erscheinen. Dabei lokalisieren wir teilweise englischsprachige Beiträge, vor allem recherchieren und produzieren wir Texte zu den gewünschten Fachthemen, die sowohl bei den Webseitenbesuchern, als auch den Suchmaschinen gut ankommen.

Kunden-Newsletter

FRESH INFO +++ digitale Medien für Unternehmen

Es begann im Oktober 2010 mit dem „Software-Newsletter“ mit Neuigkeiten über neue Produkte, Promotion-Aktionen und Neuigkeiten bei Computacenter, Europas führendem herstellerübergreifenden IT-Dienstleister. Von der Konzeption über das Gestalten und Produzieren bis hin zum Versenden liegt das Projekt in enger Abstimmung mit dem Kunden von Anfang an in unseren Händen. Im April 2012 kam der „Server-Newsletter“ dazu, der seit Februar 2014 „Datacenter-Newsletter“ heißt.

Bestimmt können wir auch Sie mit unseren redaktionellen Services unterstützen.