FRESH INFO +++ Referenzen

Unsere Arbeit zeichnet unsere Kunden aus.

Hier stellen wir Ihnen ein paar ausgewählte Beispiele unserer Kundenprojekte vor.

  • Web-News & E-Mail-Newsletter

    Kunde: eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.

    Seit April 2003 erscheint 14-täglich „eco compact“, der E-Mail-Newsletter von eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V., den wir konzipiert haben und von Beginn an produzieren. Das schließt eine Bildrecherche ebenso mit ein, wie die Erstellung und Publikation der News im CMS der Webseite. Im Wechsel mit ihm produzieren wir seit Mai 2012 „eco events“.

    Eine internationale Ausgabe mit eigener Webseite in englischer Sprache kam im Oktober 2007 für die internationalen Mitglieder dazu. Die laufende Newsproduktion übernehmen wir ebenfalls; der Newsletter „eco international“ erscheint einmal pro Monat.

    Referenz: Texte für und Newsletter eco e.V.



  • Webseite, Video & Social Media

    Kunde: Dr. Beckers & Dr. Dohmen

    Die Zahnarztpraxis Dr. Lothar Beckers & Dr. Gregor Dohmen in Heinsberg hat uns im Juli 2011 mit der Neugestaltung der Netzpräsenz beauftragt. Unser umfassendes Konzept sah zunächst die Neugestaltung der Webseite mit SEO-Aspekten, einem zeitgemäßen Design und WordPress als technischer Plattform vor.

    Hinzu kam die Produktion eines kurzen Praxisfilms, die Einrichtung von Flickr-, Youtube- und Facebook-Seiten. Die laufende Erstellung von Kurznews für die eigene Webseite sowie Facebook übernehmen wir bis heute.

    Referenz: Dr. Beckers & Dr. Dohmen



  • Webseite, News & Facebook

    Kunde: Zahnarztpraxis Stammen & Partner

    Grevenbroichs bekannteste Zahnärzte mit eigener Kinderzahnarztpraxis und zahntechnischem Labor, Stammen & Partner, haben Anfang 2013 die Neukonzeption ihres Netzauftritts in unsere Hände gelegt. Wir haben dafür die Webseite komplett neu gestaltet und dabei die vorhandene Praxis-Corporate-Identity integriert.

    Die neue Seitenstruktur einschließlich aktueller Texte und aussagekräftiger Fotos sowie SEO-Gesichtspunkte überzeugen die Inhaber wie Patienten gleichermaßen. Dazu wurde eine Facebook-Seite eingerichtet, die wie die Webseite regelmäßig mit aktuellen Nachrichten von uns gefüllt wird.

    Referenz: Stammen & Partner



  • Veranstaltungsdokumentation

    Kunde: Interxion Deutschland GmbH

    Seit Oktober 2009 veranstaltet die IHK Frankfurt gemeinsam mit der Interxion Deutschland GmbH das „Frankfurter Symposium für Digitale Infrastruktur“. Es soll zur weiteren Entwicklung des Internetknotens Frankfurt beitragen, das Interesse der Öffentlichkeit an dieser Wachstumsbranche fördern und den Austausch unter Experten aus Wirtschaft und Politik ausbauen.

    Wir begleiten von Anfang an die Veranstaltung durch eine kleine Webseite und dokumentieren die hochkarätige Veranstaltung mit zusammen fassenden Kurzfilmen.

    Referenz: Frankfurter Symposium für Digitale Infrastruktur



  • Web-News & E-Mail-Newsletter

    Kunde: Computacenter AG & Co. oHG

    Der „Software-Newsletter“ informiert seit Oktober 2010 alle zwei Monate Entscheider über neue Produkte, Promotion-Aktionen und Neuigkeiten bei Computacenter, Europas führendem herstellerübergreifenden IT-Dienstleister. Von der Konzeption über die Gestaltung und Produktion bis zum Versand zeichnen wir von Anfang an dafür verantwortlich.

    Im April 2012 kam der „Server-Newsletter“ dazu, der seit Februar 2014 „Datacenter-Newsletter“. Auch hier betraute uns Computacenter bereits mit der Konzeption und bis heute mit der laufenden Produktion des E-Mail-Newsletters und den zugehörigen Web-News.

    Referenz: Computacenter



  • Audio-Podcast

    Kunde: eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.

    Als erster Branchenverband in Deutschland veröffentlichte eco Ende August 2006 die Ausgabe 1 des „eco podcast“. Das zugrunde liegende Konzept stammt von uns, genauso wie die akustische Verpackung, die wir exklusiv für den Verband komponiert haben.

    Seither informieren wir einmal pro Monat Mitglieder und Brancheninteressierte über Neuerungen in der Internetwirtschaft, wichtige Termine und stellen ein Verbandsmitglied vor. Die Produktion schließt auch die Aufzeichnung von zwei Interviews ein, die von unseren Fachredakteuren vorbereitet und geführt werden.

    Anfang 2014 kam der englischsprachige „eco International Podcast“ hinzu, der beim Verband selbst aufgezeichnet, aber von uns produziert und publiziert wird.

    Referenz: eco podcast



  • Twitter-Channel

    Kunde: Interxion Deutschland GmbH

    Seit Mitte 2010 übernehmen wir für die Interxion Deutschland GmbH die Betreuung des Twitter-Channels. Neben den Webseiten-News und dem E-Mail-Newsletter ist @Interxion_DE ein weiterer wichtiger Kommunikationskanal für den führenden europäischen Anbieter von carrierneutralen Rechenzentrums-Dienstleistungen geworden.

    Wir sorgen stetig für neue Meldungen, Überwachung und Betreuung des Feedbacks und werten laufend die Reichweite der Tweets – unter anderem unter Nutzung eines eigenen Linkverkürzers – aus. Basis für diese Arbeit ist ein im gemeinsamen Workshop entwickeltes Konzept.

    Referenz: Twitter-Channdel für Interxion



  • Webseite, News & Social Media

    Kunde: Gasthaus Bierthe

    Für Bierthe, das romantische Gasthaus in Troisdorf, haben wir im Mai 2011 einen Netzauftritt geschaffen: Mit WordPress als technischer Plattform konzipierten wir eine Webseite, die sowohl Kunden- als auch SEO-Aspekte ausgewogen berücksichtigt und dem besonderen Charakter des Restaurants gerecht wird.

    Hosting, Monitoring diverser Bewertungsportalen, regelmäßige Newserstellung und die Betreuung der Social-Media-Kanäle übernehmen wir seither – mit positivem Feedback von allen Seiten.

    Referenz: Bierthe Troisdorf