Seit vorgestern läuft die diesjährige Markenkampagne des Basler Vertrieb Deutschland, die wir erstmals konzipieren, realisieren und publizieren durften. Mit der Vorgabe der Kernbotschaft „Profis, Partner, Qualität“ stand zunächst die Ideenfindung an: Die Botschaft – zwei Kletterer im Steilhang zu illustrieren und spektakulär aufzubereiten – konnte überzeugen und so folgten zu Jahresbeginn direkt die Skript- und Drehbucherstellung. Nach einem Casting und Location-Scouting waren wir dann Mitte Februar mit einem kleinen Team in Gempen in der Schweiz.
Unterhalb des Gempenturms mit Blick auf die Stadt Basel haben wir – begleitet durch einen erfahrenen Bergführer – die Szenen gedreht und parallel fotografiert. So entstanden die Key-Visuals der Kampagne, die wir in dem Kurzvideo, der Landingpage, einem Factsheet sowie diversen Online-Anzeigen nutzen. Die Online-Kampagne wird durch uns in verschiedenen Social-Media-Kanälen sowie auf Fachportalen ausgespielt.
Das Wetter hat perfekt mitgespielt und die beiden routinierten Kletterer Kira und Sven haben uns mit ihrer Professionalität perfekt bei den Aufnahmen unterstützt. Vielen Dank an das komplette Team für die hervorragende Arbeit – und an den Basler Vertrieb Deutschland für den Gestaltungsspielraum und das Vertrauen in unsere Ideen!