Bessere Videos mit dem Smartphone

FRESH INFO +++ Tipps für bessere Videos mit dem Smartphone

Video-Content wird immer beliebter: Kein Wunder, sorgt er doch gerade in sozialen Netzwerken für mehr Aufmerksamkeit als statische Posts. Durch professionelle Produktionen aus dem linearen TV, Streamingangeboten oder Videoplattformen sind die Zuschauer an eine entsprechende Qualität gewohnt, die beim Selfie mit dem Smartphone oft erheblich unterschritten wird. Dabei lässt sich mit ein paar zusätzlichen Maßnahmen die eigene Produktion deutlich verbessern.

Weiterlesen

Unser neues Onlinemagazin startet

FRESH INFO +++ Onlinemagazin: Maschinenraum des Internets

„Um neue Wege einzuschlagen, braucht es Mut.“

Mathias Röckel im Maschinenraum des Internets

Der Anfang des Editorials passt auch gut zu dem Projekt, was uns jetzt schon seit mehr als einem Jahr – von der Konzeption bis zur fertigen Ausgabe – beschäftigt. Es begann mit der Idee, Entscheidern in mittelständischen Unternehmen einen Einblick in die Technik des weltweiten Datennetzes und die Möglichkeiten der Digitalisierung zu geben sowie die Akteure der Internetwirtschaft vorzustellen. Und damit, eine digitale Kundenzeitschrift für mehrere Unternehmen gleichzeitig zu produzieren. So entstand der „Maschinenraum des Internets“, dessen erste Ausgabe gerade erschienen ist.

Weiterlesen

Kochen mit Chief Nick

FRESH INFO +++ YouTube-Channel Chief Nick kocht

Spätestens seit unserem Relaunch ist es offensichtlich: Kochen liegt uns nahe. Da überrascht es auch nicht, dass wir ausgerechnet zu diesem Thema ein YouTube-Experiment gestartet haben. Chief Nick ist Marcs 14-jährige Neffe, der sich neben Gaming für Kochen begeistert. So kamen die beiden auf die Idee, seine ersten praktischen Erfahrungen in einem YouTube-Kanal zu dokumentieren.

Weiterlesen

Klein aber fein – frische Optik für Kfz Engbrocks

FRESH INFO +++ Neugestaltung einer Webseite

Eine zeitgemäße Netzpräsenz ist heutzutage für jedes Unternehmen wichtig und sollte maßgeschneidert passen. Die Webseiten von Kraftfahrzeughandel Jörg Engbrocks ist ein gutes Beispiel. Wir haben die Seite des lokalen Traditionsunternehmens einem kompletten Relaunch unterzogen: Eine responsive Darstellung gehört ebenso dazu wie kompakte Informationen, aktuelle Fotos und eine Transportverschlüsselung.

Neben dem statischen Leistungsangebot wurde der Fahrzeugbestand dynamisch eingebettet. So lässt sich dieser für den Unternehmer leicht pflegen und die Webseite bleibt gleichzeitig auf dem neuesten Stand.