Cliffhanger für die Basler Versicherung

Seit vorgestern läuft die diesjährige Markenkampagne des Basler Vertrieb Deutschland, die wir erstmals konzipieren, realisieren und publizieren durften. Mit der Vorgabe der Kernbotschaft „Profis, Partner, Qualität“ stand zunächst die Ideenfindung an: Die Botschaft – zwei Kletterer im Steilhang zu illustrieren und spektakulär aufzubereiten – konnte überzeugen und so folgten zu Jahresbeginn direkt die Skript- und Drehbucherstellung. Nach einem Casting und Location-Scouting waren wir dann Mitte Februar mit einem kleinen Team in Gempen in der Schweiz.

FRESH INFO +++ Markenkampagne für Basler Vertrieb Deutschland 2022

Unterhalb des Gempenturms mit Blick auf die Stadt Basel haben wir – begleitet durch einen erfahrenen Bergführer – die Szenen gedreht und parallel fotografiert. So entstanden die Key-Visuals der Kampagne, die wir in dem Kurzvideo, der Landingpage, einem Factsheet sowie diversen Online-Anzeigen nutzen. Die Online-Kampagne wird durch uns in verschiedenen Social-Media-Kanälen sowie auf Fachportalen ausgespielt.

Das Wetter hat perfekt mitgespielt und die beiden routinierten Kletterer Kira und Sven haben uns mit ihrer Professionalität perfekt bei den Aufnahmen unterstützt. Vielen Dank an das komplette Team für die hervorragende Arbeit – und an den Basler Vertrieb Deutschland für den Gestaltungsspielraum und das Vertrauen in unsere Ideen!

2021 in knapp 50 Sekunden

Pandemieerprobt sind wir 2021 mit viel Schwung gestartet, konnten den hohen Takt halten und für unsere Kunden wieder eine Menge schöner Inhalte produzieren. Mit knapp 50 Sekunden möchten wir Sie im Video gerne daran teilhaben lassen – ehe es schwungvoll weitergeht.

Viel Spaß dabei!

FRESH INFO +++ Unser Jahresrückblick 2021 als Kurzvideo

Wenn die Pflicht zur Kür wird

Wenn der größte Verband der Internetwirtschaft in Europa seine jährliche Bilanz zieht, ist das als ob man einem Hochgeschwindigkeitszug während der Fahrt einer Inspektion unterziehen wollte. Bei einem so emsigen Team von Macher:innen ist der Geschäftsbericht zunächst einmal eine Pflichtaufgabe, die zusätzliche Arbeit zum Tagesgeschäft bedeutet. Aber irgendwie wird es dann doch immer wieder möglich und der Verein nutzt diesen Rückblick auch, um seine vielfältigen Aktivitäten zu dokumentieren – und sich seiner Erfolge bewusst zu werden.

Wie in den vielen Jahren zuvor, durften wir das Management des Projekts unterstützen und die Inhalte redaktionell bearbeiten. Dabei galt es sowohl die besonderen Ereignisse rund um das Jubiläumsjahr des Vereins (inklusive der von uns erstellten Festschrift) zu berücksichtigen, wie auch die speziellen Herausforderungen im Pandemie-Jahr. Gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen bei eco konnten wir so, trotz der vielen beteiligten Autor:innen, ein homogenes Werk schaffen, das durch Hansen Kommunikation „in Form“ gebracht und ansprechend gestaltet wurde.

FRESH INFO +++ Geschäftsbericht 2020 für den eco Verband
Cover © eco Verband der Internetwirtschaft e. V.

„Wenn man bedenkt, wie viele Personen an dem Geschäftsbericht ihren Beitrag leisten und dabei den Zeitplan im Auge hat, könnte es manchmal leichter sein, einen Sack Flöhe zu hüten. FRESH INFO +++ hat uns dabei wieder hervorragend unterstützt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Kein Wunder, dass wir inzwischen seit 18 Jahren zusammen arbeiten: Es funktioniert einfach sehr gut und macht dabei zusätzlich noch Spaß“, sagt Christiane Skiba, eco Geschäftsstellenleitung und Leiterin Marketing & Events.

Der eco Geschäftsbericht 2020 kann als PDF-Dokument heruntergeladen werden.

2020 in 90 Sekunden

2020 war ein besonders herausforderndes Jahr. Trotzdem sind wir stolz und glücklich, was wir unter den erschwerten Bedingungen geschaffen haben und möchten Sie gerne in 90 Sekunden daran teilhaben lassen. Viel Spaß dabei!

FRESH INFO +++ Unser Jahresrückblick 2020