Glänzen Sie – mit uns im Hintergrund

In knapp zwanzig Jahren haben wir schon eine Reihe kleiner, großer, namhafter und eher regional bekannter Unternehmen als externe Redaktion betreut. Eine Auswahl aktueller Kunden finden Sie hier.

eco – Verband der Internetwirtschaft e. V.

Newsletter

Seit April 2003 erscheint vierzehntäglich „eco compact“, der E-Mail-Newsletter von eco – dem größten Verband der Internetwirtschaft in Europa. Diesen Newsletter haben wir konzipiert und von Beginn an produziert. Das schließt eine Bildrecherche ebenso ein wie das Erstellen und Publizieren der News im Content-Management-System der Kunden-Webseite. Im wöchentlichen Wechsel damit produzieren wir seit Mai 2012 den Newsletter „eco events“.

Podcast

Als erster Branchenverband in Deutschland veröffentlichte eco Ende August 2006 die Ausgabe 1 des „eco podcast“. Das zugrunde liegende Konzept stammt von uns, genauso wie die akustische Verpackung, die wir exklusiv für den Verband komponiert haben. Im Januar 2015 überführten wir – basierend auf einem neuen Konzept – den Podcast mit dem „eco audiomagazin“ in ein neues Format: Monatlich behandelt die Ausgabe jeweils ein Schwerpunktthema und lässt dabei bis zu vier Experten aus der Internetwirtschaft zu Wort kommen.

Computacenter AG & Co. oHG

Newsletter

Der „Software-Newsletter“ informiert seit Oktober 2010 alle drei Monate Entscheider über neue Produkte, Promotion-Aktionen und Neuigkeiten bei Computacenter, Europas führendem herstellerübergreifenden IT-Dienstleister. Von der Konzeption über das Gestalten und Produzieren bis hin zum Versenden liegt das Projekt in enger Abstimmung mit dem Kunden von Anfang an in unseren Händen.

Im April 2012 kam der „Server-Newsletter“ dazu, der seit Februar 2014 „Datacenter-Newsletter“ heißt. Auch hier übernahmen wir bereits die Konzeption und kümmern uns bis heute um die laufende Produktion des E-Mail-Newsletters und der zugehörigen Web-News.

Interxion Deutschland GmbH

Newsletter und Social Media

Seit Mitte 2010 betreuen wir für die Interxion Deutschland GmbH den Twitter-Kanal. Neben den ebenfalls von uns betreuten Webseiten-News und dem E-Mail-Newsletter wurde @Interxion_DE ein weiterer wichtiger Kommunikationskanal für den führenden europäischen Anbieter von Cloud- und Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen. Dieser wurde im Mai 2016 um eine Seite bei Facebook, LinkedIn und Xing erweitert, um die wir uns ebenfalls kümmern.

Corporate Blog und Lokalisierung

Für das „Interxion Blog“ recherchieren und erstellen wir seit dieser Zeit regelmäßig Fachbeiträge. Ob Geschäftsbriefe, Anleitungen oder Webseitentexte – wir sorgen außerdem mit Lokalisierung dafür, dass die internationalen Inhalte von Interxion die deutsche Zielgruppe passgenau erreichen.

Foto © Henning Granitza | photoetage.com