Unser neues Onlinemagazin startet

FRESH INFO +++ Onlinemagazin: Maschinenraum des Internets

„Um neue Wege einzuschlagen, braucht es Mut.“

Mathias Röckel im Maschinenraum des Internets

Der Anfang des Editorials passt auch gut zu dem Projekt, was uns jetzt schon seit mehr als einem Jahr – von der Konzeption bis zur fertigen Ausgabe – beschäftigt. Es begann mit der Idee, Entscheidern in mittelständischen Unternehmen einen Einblick in die Technik des weltweiten Datennetzes und die Möglichkeiten der Digitalisierung zu geben sowie die Akteure der Internetwirtschaft vorzustellen. Und damit, eine digitale Kundenzeitschrift für mehrere Unternehmen gleichzeitig zu produzieren. So entstand der „Maschinenraum des Internets“, dessen erste Ausgabe gerade erschienen ist.

Neue Wege

Als erstes Titelthema haben wir uns sehr schnell auf „Neue Wege“ einigen können. Also begaben wir uns auf die Suche nach interessanten Geschichten und Menschen, die mutig neue Wege beschritten haben – oder sich noch darauf befinden. So haben es unter anderem Miele, Bernd Preuschoff von der uvex group, Verne Global und die Allianz für digitale Infrastrukturen in Deutschland zur Premiere in unser Onlinemagazin geschafft.

Wir freuen uns sehr über das positive Feedback, das uns über verschiedene Kanäle erreicht hat. Das motiviert uns sehr und bestätigt uns auf unserem Kurs. Und wie geht es weiter? Wir planen dieses Jahr noch mindestens eine, vielleicht auch zwei weitere Ausgaben. Außerdem erscheint wöchentlich der Newsletter „Ticker aus dem Maschinenraum“, der einen gleichermaßen extrem kompakten und aktuellen Blick unter die Motorhaube des Internets gewährt.

Foto copyright Kenishirotie | Envato Elements Pty Ltd.