Konsequent digital: Der eco Geschäftsbericht

FRESH INFO +++ Geschäftsbericht 2022 für den eco Verband

Traditionen sind wichtig, aber manchmal ist es noch wichtiger, mit der Zeit zu gehen. Davon war besonders der sich selbst zur Nachhaltigkeit verpflichtete, größte Verband der Internetbranche mit seinem aufgeschlossenen Team leicht zu überzeugen. Und so durften wir erstmalig den jährlichen Geschäftsbericht in rein digitaler Form für seine Mitglieder:innen produzieren.

FRESH INFO +++ Geschäftsbericht 2022 für den eco Verband
FRESH INFO +++ Geschäftsbericht 2022 für den eco Verband
FRESH INFO +++ Geschäftsbericht 2022 für den eco Verband

Damit wuchs unser Aufgabenumfang noch einmal um ein Stück. Neben dem Management des Projekts und der redaktionellen Bearbeitung bedeutete das auch, die bisherige Printstruktur zu überführen, ein zeitgemäßes und performantes Design zu entwickeln und dieses gemeinsam mit den verbandseigenen Webdevelopern zu realisieren. Das Ergebnis ist der eco Geschäftsbericht 2022 in digitaler und gleichzeitig zweisprachiger Form.

Wir bedanken uns für den Mut und das Vertrauen – und sind sehr stolz auf das positive Feedback.

Hypnosepost: Let’s Talk About Hypnosis

Nach mehreren Jahren Abstinenz melden wir uns zurück mit einem neuen Podcastprojekt: Hypnosepost. Seit Mitte August erscheint einmal pro Monat das halbstündige Format, das wir für das EnTrance-Institut produzieren. Der spezialisierter Aus-und Fortbildungsanbieter für Hypnose und hypnotische Kommunikation vermittelt seit Mitte der 1990iger Jahre Angehörigen medizinischer Berufe profunde Kenntnisse und praktische Fertigkeiten zu hochwirksamen Hypnosetechniken.

FRESH INFO +++ Hypnosepost – Podcast für das EnTrance-Institut

Im Gespräch mit den Institutsleitern Theresa Hansen-Rudol und Uwe Rudol geht es um die vielfältigen Aspekte von Hypnose und Trance. Hier wird mit Vorurteilen aufgeräumt, die wissenschaftliche Seite erläutert und über beeindruckende Beispiele aus der Praxis berichtet. Die Sendung richtet sich an Hypnoseinterssierte; gleichermaßen von der Patienten- wie der Behandlerseite. Wir übernehmen die Redaktion, Produktion und Publikation des Podcasts, der in allen gängigen Portalen und Plattformen kostenlos hörbar ist.

Cliffhanger für die Basler Versicherung

Seit vorgestern läuft die diesjährige Markenkampagne des Basler Vertrieb Deutschland, die wir erstmals konzipieren, realisieren und publizieren durften. Mit der Vorgabe der Kernbotschaft „Profis, Partner, Qualität“ stand zunächst die Ideenfindung an: Die Botschaft – zwei Kletterer im Steilhang zu illustrieren und spektakulär aufzubereiten – konnte überzeugen und so folgten zu Jahresbeginn direkt die Skript- und Drehbucherstellung. Nach einem Casting und Location-Scouting waren wir dann Mitte Februar mit einem kleinen Team in Gempen in der Schweiz.

FRESH INFO +++ Markenkampagne für Basler Vertrieb Deutschland 2022

Unterhalb des Gempenturms mit Blick auf die Stadt Basel haben wir – begleitet durch einen erfahrenen Bergführer – die Szenen gedreht und parallel fotografiert. So entstanden die Key-Visuals der Kampagne, die wir in dem Kurzvideo, der Landingpage, einem Factsheet sowie diversen Online-Anzeigen nutzen. Die Online-Kampagne wird durch uns in verschiedenen Social-Media-Kanälen sowie auf Fachportalen ausgespielt.

Das Wetter hat perfekt mitgespielt und die beiden routinierten Kletterer Kira und Sven haben uns mit ihrer Professionalität perfekt bei den Aufnahmen unterstützt. Vielen Dank an das komplette Team für die hervorragende Arbeit – und an den Basler Vertrieb Deutschland für den Gestaltungsspielraum und das Vertrauen in unsere Ideen!

2021 in knapp 50 Sekunden

Pandemieerprobt sind wir 2021 mit viel Schwung gestartet, konnten den hohen Takt halten und für unsere Kunden wieder eine Menge schöner Inhalte produzieren. Mit knapp 50 Sekunden möchten wir Sie im Video gerne daran teilhaben lassen – ehe es schwungvoll weitergeht.

Viel Spaß dabei!

FRESH INFO +++ Unser Jahresrückblick 2021 als Kurzvideo