Hennef Magazin: Projekt eingestellt

FRESH INFO +++ Hennef Magazin eingestellt

Ein aufregendes Projekt geht zu Ende: Zum 1. Mai haben wir unser unabhängiges Stadtmagazin eingestellt. Wir glauben zwar unverändert an das Potenzial für lokale journalistische Online-Angebote, schaffen es aber neben unserem „Hauptgeschäft“ ehrlicherweise nicht, die Seite angemessen zu betreuen.

Es begann am 1. Januar 2015 als „Spielwiese“ für unsere Volontärin, wurde später ein befriedigendes Experiment für unser Team, durch das wir viele nette Menschen in der Stadt kennenlernen durften. Und zum Schluss diente es als Lernobjekt für einen einjährigen Projektkurs am Städtischen Gymnasium Hennef. Hier lernten und übten die Schüler die Grundzüge des Journalismus und konnten Nachrichten, Magazinberichte und Reportagen auf der Seite veröffentlichen.

Uns hat die Arbeit rund um das Hennef Magazin sehr viel Spaß gemacht. Aber „ein jegliches hat seine Zeit“ und wir widmen uns jetzt einem neuen, sehr umfangreichen Projekt, über das wir in Kürze mehr verraten werden …

Bleibt nur, allen Beteiligten Teammitgliedern, Schülern, Lehrern, Interviewten, Pressesprechern und vielen mehr zu danken, die das Hennef Magazin so abwechslungsreich, interessant und spannend gemacht haben – vielen Dank dafür!

Foto © Pezibear | pixabay

Kickstart ins Universum

FRESH INFO +++ Event-Gestaltung

Ein Kick-off mit allen Mitarbeitern ist der perfekte Start in ein neues Jahr. Schon in den vergangenen Jahren haben wir unseren Kunden Interxion Deutschland bei der Vorbereitung eines solchen Events unterstützt, dieses Mal sogar bei der Entwicklung des Mottos und einer zugehörigen Themenwelt.

Mit dem Motto „We build our future“ entführten wir die Mitarbeiter Anfang dieses Jahres auf eine Weltraummission. Dafür designten wir einen eigenen Mission-Patch im NASA-Stil und produzierten für die Veranstaltung selbst diverse Video-Einspieler mit Weltraummotiven für eine „spacige“ Stimmung.

„Herr im eigenen Haus“

FRESH INFO +++ Marc C. Schmidt

Content Marketing ist die strategische Säule der modernen Kommunikation und „Owned Media“ stellt dafür attraktive Kanäle bereit. Aber gerade Social Media verliert im Kampf um Aufmerksamkeit an Attraktivität, wodurch die Bedeutung der eigenen Medien deutlich steigt, erklärt Marc C. Schmidt im Interview mit Nicole Chemnitz.

Bisher waren soziale Medien, insbesondere Facebook, ein dankbarer weiterer Kanal, um Aufmerksamkeit für ein Unternehmen und speziell die eigene Webseite zu erzielen. Warum gilt das nicht mehr?

Vero: Gemeinsam einsam

FRESH INFO +++ Vero: Gemeinsam einsam

Als „true social“ bezeichnet sich der neue Stern am Social-Media-Himmel: Vero. Für die erste Million User soll das Netzwerk dauerhaft kostenlos sein, diese Hürde wurde bereits genommen. Marc C. Schmidt hat sich Vero einmal genauer angesehen.

Erreichbar mit Apps aus dem Google Play Store oder dem Apple App Store, will Vero ein Netzwerk sein, in dem Nutzer wieder sie selbst sein können und mehr Authentizität wagen – das verspricht zumindest das mitgelieferte Manifest und der Name selbst steht schließlich für „Wahrheit“.