FRESH INFO +++ gesunde Ernährung am Arbeitsplatz

Gesund ernähren – auch als Sesselpupser

FRESH INFO +++ gesunde Ernährung am Arbeitsplatz

Falsche Ernährung ganz einfach: möglichst das Frühstück auslassen, Naschitüte fürs Büro packen, schnell ‘nen Kaffee reinschütten, keine Gedanken ums Mittagessen machen (wozu gibt es Fertigprodukte?) und zack zur Arbeit beziehungsweise an den Schreibtisch hetzen … super … Nein so machen wir es möglichst nicht! Hier nun ein paar Tipps von Nicola Schneider, um es deutlich besser zu machen als so der ein oder andere:

Social Media for Runaways

FRESH INFO +++ Social Media in Deutschland
FRESH INFO +++ Social Media in Deutschland

Wenn internationale Unternehmen Social Media auf dem deutschen Markt erfolgreich nutzen wollen, sollten sie lokale Besonderheiten kennen. Die verschiedenen Plattformen werden von deutschen Nutzern nicht nur unterschiedlich stark frequentiert, sondern ganz anders genutzt. Einen kurzen Überblick über Social-Media-Marketing in Deutschland bietet Mathias Röckel (geschrieben für das dotmagazine).

Sechs Tricks für wirkungsvolle „Über uns“-Seiten

FRESH INFO +++ Sechs Tricks für wirkungsvolle „Über uns“-Seiten

„Mein Haus, mein Auto, meine Yacht“ – bei einem solchen Gesprächspartner suchen wir schnell das Weite. Trotzdem stellen sich immer noch sehr viele Unternehmen auf ihrer „Über uns“-Seite genauso dar. Schade, denn diese Seite ist ein Verkaufsgespräch – und wer kauft schon gern von einem Profilneurotiker? Diese Frage stellt sich nicht nur Katrin Mallener, sondern zeigt auch gleich, wie es besser geht.

Würde ein Vertriebsprofi dem Webseitenbesucher live gegenüberstehen, würde er alle Register ziehen, um sympathisch und vertrauenserweckend zu wirken. Auf der „Über uns“-Seite dürfen wir uns genauso viel Mühe geben. Das lohnt sich, denn sie ist meist die am zweithäufigsten besuchte Seite des Internetauftritts von Unternehmen.

FRESH INFO +++ Wie Schreibkonventionen Ihre Texte glänzen lassen

Wie Schreibkonventionen Ihre Texte glänzen lassen

Bei ihren Produkten und Dienstleistungen achten Unternehmen ganz selbstverständlich auf durchgängig hohe Qualität. Texten wird häufig nicht dieselbe Sorgfalt gezollt – dabei tragen sie stark zum Außenbild bei und können schlimmstenfalls dazu führen, dass Unternehmen wichtige Kompetenzen abgesprochen werden. Kerstin Brömer zeigt Ihnen, wie Sie mithilfe von Konventionen auch mit Ihren Texten eine perfekte Wirkung erzielen können.