Für eco – Verband der Internetwirtschaft haben wir das Newsletter-Konzept überarbeitet und einem Relaunch unterzogen. Seit dem Jahr 2003 produzieren wir für den Verband den vierzehntäglich erscheinenden Newsletter „eco compact“. 2012 kam der Veranstaltungs-Newsletter „eco events“ dazu, sodass die Leser im wöchentlichen Rhythmus auf den neuesten Stand gebracht wurden.

Die Unterscheidung der beiden Formate war für die Leser nicht so leicht nachzuvollziehen und auch redaktionell bot die Trennung einige Nachteile. So nutzten wir die Umstellung der Versandsoftware als Gelegenheit, ein neues Konzept zu entwickeln: Seit Anfang Juli vereint „eco weekly“ die bisher getrennten Inhalte und begeistert darüber hinaus mit frischen Ideen die Leser – wie die gestiegenen Abonnentenzahlen, Öffnungs- und Klickraten dokumentieren.

Foto copyright PIX1861 | pixabay.com