FRESH INFO +++ Serverumzug mit ticktoo

Umzugstag im Netz

Eine heikle Operation wenn das Ende des Support für das Betriebssystem naht und unser Vertrauen in die dauerbelastete Hardware schwindet: Alle paar Jahre ist eben ein neuer Webserver fällig. Dann heißt es Kisten packen für alle E-Mails, Datenbanken, Mediendateien und Webseiten – von uns und unseren Kunden.

Wie bei jedem Umzug ist es auch eine gute Gelegenheit aufzuräumen und sich von unnötigem Dingen zu trennen. Und wenn alles gut läuft, dann werden in einer Nachtschicht alle Kisten wieder ordentlich ausgepackt und deren Inhalte feinsäuberlich an ihren neuen Platz gestellt – und am nächsten Morgen sind alle Postfächer und Webseiten wieder erreichbar.

Bereits zum dritten Mal hat das geklappt, reibungslos und in Rekordtempo. Während unser Anteil daran sehr überschaubar ist, verdanken wir das vor allem den starken Helfern von ticktoo Systems aus Bamberg. Die Jungs packen aber nicht nur beim Umzug kräftig zu, auch sonst sorgen sie mit oberfränkischer Gelassenheit dafür, dass unser Server immer auf dem neuesten Stand und damit vor manch fieser Cyberattacke gewappnet ist.

Foto © JiSign | fotolia.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Published on: 3 Februar