Es war eine sportliche Aufgabe: Zu einer von uns mit Inhalten versorgten Landingpage sollte ein kurzes Erklärungsvideo produziert werden. Unsere Idee war, ein außergewöhnlich sicheres Cloud-Produkt durch eine Stewardess in Form einer Sicherheitsbelehrung erklären zu lassen. Der Kunde war von der Idee begeistert – und uns blieben für die Realisation ganze zwölf Tage.

FRESH INFO +++ Dreh mit domstadt.tv

Also Drehbuch erstellen und abstimmen, eine „Stewardess“ casten und ein Studio samt Crew suchen, in dem wir das Video aufzeichnen können. Mit domstadt.tv fanden wir einen Partner, der uns in der Umsetzung erstklassig unterstütze: Der Kurzfilm war nach gründlicher Vorbereitung an einem halben Tag im belgischen Viertel in Köln abgedreht. Im Anschluss hat das Team um Guido Breunung in einer Doppelschicht am Samstag eine tadellose Postproduktion abgeliefert.

FRESH INFO +++ Dreh mit domstadt.tv

Der Kunde ist von dem Ergebnis begeistert und wir sind stolz und glücklich, dass der Job auch unter Zeitdruck so reibungslos abgelaufen ist. Vielen Dank an alle Beteiligten – auch an Henning Granitza, der den Dreh so schön dokumentiert hat. Mehr Bilder gibt es in unserem Flickr-Album.

FRESH INFO +++ Dreh mit domstadt.tv

Fotos © Henning Granitza | photoetage.de