Für zehn Tage verlegte unser Geschäftsführer Marc C. Schmidt Ende März seinen Arbeitsplatz auf Gozo. Dort war er als Mitorganisator und Referent beim Internationalen Kongress für Hypnose und Kommunikation tätig. Dieser findet unter dem Namen „alles GOZO“ seit mehr als 20 Jahren auf der Mittelmeerinsel statt. Als Unterstützung vom Veranstalter MediSuccess brachte Marc sein Know-how bereits im Vorfeld ein, gestaltete die Event-Webseite neu und kümmerte sich unter anderem um das Online-Marketing.

Auf Gozo hielt er vor dem überwiegend medizinischen Fachpublikum einen Vortrag zum Thema „Facebook & Co. Alles Tinnef – oder Pflicht für meine Praxis?“ sowie einen Halbtagsworkshop mit dem Titel „Achtung Internet: die Netzpräsenz für die Praxis“. Während der Vortrag einen tieferen Einblick in die Nutzung des Social Networks für Praxisinhaber gewährte, spannte der Workshop den Bogen weiter und beschäftigte sich umfassend mit den verschiedenen Möglichkeiten, im Internet präsent zu sein.

Das Teilnehmerfeedback war ausgesprochen positiv und Marc wird wohl auch Ostern 2016 in Gozo dabei sein.