Webseite für Computacenter und Hewlett Packard Enterprise

Durch die Wüste zur neuen Umsatzdimension

Mehr als 100 Millionen Euro gemeinsamer Umsatz sind ein guter Grund zum Feiern. Das haben sich auch Computacenter (CC) und Hewlett Packard Enterprise (HPE) gedacht und uns zum Jahresende eine herausfordernde Aufgabe gestellt: Wir sollten ein Konzept entwickeln, um den beteiligten Mitarbeitern der beiden Unternehmen in einem ansprechenden Rückblick ihren besonderen Erfolg zu visualisieren.

Unsere Idee, das erfolgreiche Jahr mit den entsprechenden Meilensteinen als Wüsten-Safari darzustellen, konnte direkt überzeugen und wird realisierten gemeinsam mit der Werbeagentur conceptfour innerhalb von vier Wochen das Konzept. Der Rückblick besteht aus zwei Komponenten, einer responsiven Webseite, bei der im Wüsten-Thema die Bilder und Texte eingebettet werden, und einem Mailing, das zum Besuch der Seite einlädt.

Mailing für Computacenter und Hewlett Packard Enterprise

Das Konzept kam bei den Mitarbeitern sehr gut an, das Feedback war durchweg positiv („Erfrischend, informativ, man wird neugierig auf die nächste Seite, halt was anderes als bisher, eine sehr gute Idee!!!“) und auch die Öffnungs- und Klickraten sprechen für sich. Es freut uns, dass wir auf diese Weise die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit „krönen“ konnten.

Fotos Screenshot © PatrickPoendl | iStockphoto.com

Published on: 17 Januar 2017